Nachhaltige Schülertische und -stühle begeisterten auf der Interpädagogica

Mayr Schulmöbel präsentierte seine jüngste Entwicklung LEGNO von 7. bis 9. November 2024 bei der Fachmesse in Wien.

Mayr Schulmöbel gehörte zu den rund 250 Ausstellern, die bei der Interpädagogica in Wien auf innovative Lösungen für die Ausstattung aller Points of Education aufmerksam machten. „Großes Interesse fand unsere neue, nachhaltige Holz-Produktserie LEGNO“, berichtet Franz Josef Wiener, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel.

Scharnstein, 14. November 2024 – Die Interpädagogica, Österreichs einzige Bildungsfachmesse, fand von 7. bis 9. November 2024 unter dem Motto „Wissen färbt ab“ in der Messe Wien statt und zog tausende Interessierte an. „Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg“, ist Franz Josef Wiener, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel, überzeugt. Der Marktführer der österreichischen Schulmöbelbranche stellte in der Messe Wien eindrucksvoll unter Beweis, dass Mayr Schulmöbel ein umfassendes Angebot an innovativen Lösungen für die Ausstattung aller Bildungseinrichtungen hat – vom Hort über Schulen, Fachhochschulen, Universitäten, Seminar- und Tagungsräumen bis hin zu Erwachsenen- und Seniorenbildungseinrichtungen. Zu den jüngsten Entwicklungen gehört die nachhaltige Massivholz-Produktserie LEGNO, die aus dem Stuhl LEGNO Swing und Tisch LEGNO Plano besteht. „Bei den Schülertischen wird es Ein- und Zweisitzer mit sowie auch ohne Fachablage geben“, berichtet Franz Josef Wiener. Die Tischplatte besteht aus robustem Massivholz. Geplant sind die Tischgrößen sowohl für Sekundar- als auch Primarstufen. Auch bei den Stühlen werden diese Größenklassen umgesetzt. „Die neuen Produkte sind voraussichtlich ab den Sommerferien 2025 lieferbar“, sagt der Geschäftsführer.

Musterlernraum zum Ausprobieren
Die Bildungsfachmesse ist eine beliebte Plattform für Informations- und Meinungsaustausch. Während der Messe fanden die elementarpädagogische Fachtagung, der BildungsInfrastrukturTag sowie die eEducation Fachtagung statt. Besonders groß war der Ansturm auf das „Studio 4i“, das Mayr Schulmöbel mit ausstattete. „Hier spielen neue Möglichkeiten des flexiblen Unterrichts eine große Rolle“, weiß Franz Josef Wiener. Der Musterlernraum lädt Pädagoginnen und Pädagogen zum Ausprobieren ein. So konnten sie unter anderem einen Roboter testen, 3D-Drucker programmieren, Europapässe anlegen sowie das innovative und flexible Mobiliar nach ihren Vorstellungen umbauen.

Corporate Data
Mayr Schulmöbel ist aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner innovativen und kundenorientierten Entwicklungen sowie seiner Kompetenz Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche. Unter anderem zeichnen Faktoren wie Ergonomie für den Schüler- und Lehrerarbeitsplatz, mehr als 50-jähriges Know-how und Kompetenz im Schulmöbelbau, Premium-Qualität, Liefertreue, Zuverlässigkeit sowie 25 Jahre Ersatzteilgarantie das Unternehmen aus dem Almtal aus. Mayr Premium Schulmöbel werden in 24 Ländern auf vier Kontinenten von zufriedenen Lehrenden und Lernenden genutzt.

Weitere Informationen unter: www.mayrschulmoebel.at