Die spezifischen Erfordernisse von Kunden sind die exakten Vorgaben, nach denen in der s2G.at aus Linz Softwarelösungen entwickelt werden. Auf diese Weise werden Geschäftsprozesse optimiert. Maßgeschneiderte Software einzusetzen bedeutet nicht zuletzt, einen entscheidenden Vorsprung gegenüber Mitbewerbern zu haben.
Linz, 27. Juni 2023 – „Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten und schreitet rasant voran. Viele Unternehmen merken, dass es an der Zeit ist, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Individuell maßgeschneiderte Software kann da den entscheidenden Vorsprung gegenüber Mitbewerbern bieten“, sagt Marco Polli, Geschäftsführer des Linzer IT-Unternehmens s2G.at. „Auch die Konkurrenz arbeitet stetig an der Effizienzsteigerung. Das ist für Unternehmen, die sich nicht rasch an die neuen Gegebenheiten anpassen oder an veralteten Modellen festhalten, eine weitere Erschwernis“, ergänzt Thomas Öllinger, technischer Geschäftsführer. Maßgeschneiderte Software bietet zahlreiche Features, die dabei helfen, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.
Optimierung oder neu erfinden
„Für den Kunden bieten sich zwei Möglichkeiten an, seine Arbeitsweise zu modernisieren. Bei der Legacy Transformation wird das alte System so weit überarbeitet, dass es den neuen Herausforderungen gewachsen ist“, erklärt Polli. „Die andere Variante ist die Individual-Software. Dabei erhält der Kunde punktgenau die Software, die auf seine exakten Bedürfnisse zugeschnitten ist. In beiden Fällen ist es von höchster Bedeutung, dass die Anforderungen des Unternehmens, die langfristige Vision und das fundierte Wissen renommierter Softwareentwickler*innen in Einklang gebracht werden“, erläutert Öllinger. In der s2G.at entwickeln ausgebildete IT-Profis gemeinsam mit den Kunden hochwertige Softwarelösungen. Dazu werden die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden genau analysiert. Erst im Anschluss daran wird in enger Absprache mit dem Kunden ein entsprechendes Projekt realisiert. Die Vision ist die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Spezifische Softwarelösungen
„Es ist entscheidend, dass die Software in den Gesamtkontext der Unternehmensziele eingebettet wird. Es muss sichergestellt sein, dass sie diese unterstützt und vorantreibt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden hochwertige Softwarelösungen anzubieten, die ihr Unternehmen voranbringen und ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen“, betont Öllinger. Kompetente Entwickler*innen sind die Basis für die Entstehung kundenspezifischer Softwareentwicklung. Neben der fundierten Ausbildung fördert die s2G.at auch die konsequente Weiterbildung aller Mitarbeitenden. „Unser Team besteht aus Leuten, die über das entsprechende Wissen und die nötige Erfahrung verfügen, um komplexe Lösungen zu entwickeln. Unsere Mitarbeitenden haben neben ihrer Ausbildung und ihrer Fachkenntnis diesen speziellen Ehrgeiz, der notwendig ist, um anspruchsvolle Problemstellungen zu lösen“, sagt Polli.
Corporate Data
Das Linzer Unternehmen s2G.at bietet Lösungen im Bereich Individual- und Standardsoftware, die auf neuesten technischen Standards basieren. Unter Verwendung modernster Entwicklungsmethoden und -werkzeuge erarbeiten die Spezialisten in Linz innovative Systeme inklusive Datenbank- und Workflowdesign. Seit 1. Jänner 2021 führen Marco Polli und Thomas Öllinger die Geschäfte. Gemeinsam mit ihrem jungen Team machen sie s2G.at zu einem der erfolgreichsten regionalen IT-Unternehmen für innovative Spezialsoftware.
Mehr Informationen unter: www.s2g.at