Die Voran Maschinen GmbH aus Pichl bei Wels ist von 3. bis 8. Mai 2025 mit einem großen Stand auf der IFFA in Frankfurt am Main vertreten. Das international tätige Familienunternehmen vereint Tradition und Innovation. Auf der Weltleitmesse für die Fleisch- und Proteinwirtschaft stellt es als Voran Anlagenbau auf dem Frankfurter Messegelände in Halle 9.0 beim Stand E60 sein umfassendes Angebot vor. „Als Komplettlösungsanbieter planen und erzeugen wir robuste, energieeffiziente und langlebige Anlagen auf dem neuesten Stand der Technik“, sagt Geschäftsführer Franz Lugmair.
Pichl bei Wels, 29. April 2025 – „Unser Ziel sind bewährte, effiziente und innovative Lösungen für unsere Kunden“, erklärt Franz Lugmair im Vorfeld der IFFA in Frankfurt. Dabei legt das Familienunternehmen mit mehr als 100 Jahre alter Tradition besonderen Wert auf Qualität „made in Austria“. Die Voran Maschinen GmbH punktet mit jahrzehntelanger Expertise, die mit modernen Forschungen kombiniert wird. „Von Maschinen über komplette Linienlösungen bis hin zu KI-gestützten Anwendungen entwickeln wir Technologien für die Zukunft“, sagt der Geschäftsführer. Das Unternehmen liefert moderne und hochwertige Anlagen für die Rinder-, Schweine- und Schafschlachtung. Bei der IFFA in Frankfurt stellt es sein umfassendes Portfolio vor, das vom Wartestall bis hin zur Zerlegung reicht. „Unsere Expertise – Ihr Vorsprung“, lautet das aktuelle Motto. Der Bogen des Angebots spannt sich vom Vertrieb über die Fertigung bis hin zur Montage und Produktionsbegleitung.
Lösungsorientiert und nachhaltig
Das Team von Voran Anlagenbau begleitet seine Kunden mit lösungsorientiertem Denken, konsequentem und nachhaltigem Handeln sowie einer breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen – von der ersten Skizze bis zum Produktionsbetrieb. Durch integrative Planung werden Herausforderungen bei Schnittstellen vermieden, Risiken minimiert und reibungslose Umsetzungen der Pläne forciert. Dabei fokussiert das Unternehmen auf Tier- und Umweltschutz, Arbeitssicherheit sowie Ressourcen und Energieeffizienz. Ein besonderes Augenmerk wird auf tiergerechte Schlachtung, strenge Hygieneauflagen sowie regionale und kulturelle Bedürfnisse gelegt. Sämtliche Abläufe und eingesetzten Komponenten entsprechen höchsten internationalen Standards.
Rund 1.000 Aussteller auf der IFFA
Das Frankfurter Messegelände wird von 3. bis 8. Mai 2025 ein Zentrum für Innovationen rund um Verarbeitung, Verpackung und Verkauf von Fleisch und alternativen Proteinen. Im Mittelpunkt der IFFA steht dieses Jahr „Rethinking Meat and Proteins“. Besucher nutzen die Weltleitmesse für den Austausch mit führenden Marken und Experten. Zugleich erfahren sie Wissenswertes über aktuelle Markttrends und technische Innovationen. Voran Anlagenbau gehört zu den rund 1.000 Ausstellern, die auf der Messe ihre neuesten Anlagen und Innovationen präsentieren.
Corporate Data
Die Voran Maschinen GmbH mit Stammsitz in Pichl bei Wels ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, das vier Geschäftsfelder vereint: Teilefertigung, Maschinen, Anlagenbau und Fassadenbau. Seit der Gründung 1925 zeichnet sich die Voran Maschinen GmbH durch höchste Qualität, Professionalität, langjährige Erfahrung, lösungsorientiertes Denken, konsequentes und nachhaltiges Handeln sowie eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen aus. „Unsere Expertise – Ihr Vorsprung“ lautet das Motto der 180 Mitarbeitenden. Franz Lugmair ist Geschäftsführer des Unternehmens.
Weitere Informationen unter: www.voran.at