Heimisches Handwerk begeistert Messebesucher mit kreativen Ideen

Die Tiroler Edelschmiede hat bei der „Alles für den Gast“ seine außergewöhnliche Kreativität in Sachen Design präsentiert.

Die „Alles für den Gast“ findet jährlich im Salzburger Messezentrum statt. Die Tiroler Edelschmiede hat vom 6. bis 10. November bei ihrem Messestand Lösungen für die Gastronomie und Hotellerie präsentiert. Die Kreativität und hochwertige Qualität des Handwerksbetriebs begeisterten die Besucher. Dabei war vor allem der „Bierkrugtresor“ ein Dauerrenner bei den Interessenten.

Waidring, 9. Dezember 2021 – „Aussteller wie Besucher haben die Möglichkeit genutzt, sich wieder einmal zu treffen, zu reden und auszutauschen. Die Stimmung war dementsprechend gut. Wir konnten unsere Produkte einem interessierten Publikum live zeigen und bekamen viel positives Feedback“, freut sich Stefan Schwentner, Geschäftsführer der Tiroler Edelschmiede über den gelungenen Messeauftritt. Die Messe ging trotz der herausfordernden Covid-Situation reibungslos über die Bühne. Die Tiroler Edelschmiede hatte mehrere Highlights für die Besucher im Gepäck.

Handwerkskunst von höchster Qualität
„Unser ‚Bierkrugtresor‘ war der absolute Renner. Das ist verständlich, ist er doch ein maßangefertigtes, individuelles Highlight für Innenräume wie Gaststuben oder Restaurants“, erzählt Stefan Schwentner. Der hochwertige „Bierkrugtresor“ ist ein stilvolles und sicheres Aufbewahrungselement für Bierkrüge, die in diesem Möbel verstaut werden. Die Fächer für die Krüge können mit einem Schlüssel versperrt, der „Bierkrugtresor“ kann sogar mit einem Logo personalisiert werden. „Die hochwertige Verarbeitung und die einzigartige Gestaltung machen aus jedem Stück ein Einzelstück“, sagt Schwentner. Ein weiterer Trend, der sich bereits seit einiger Zeit abzeichnet, hat auf der Messe für reges Interesse unter den Besuchern gesorgt.

Trendmaterial Messing
„Messing hat die einmalige Eigenschaft, antibakteriell zu sein. Das Interesse an diesem Metall ist groß, zumal die Oberfläche auch noch andere Eigenheiten hat“, berichtet Stefan Schwentner. Messing verändert je nach Verarbeitung sein Erscheinungsbild bei intensiver Nutzung. Je häufiger Elemente aus diesem Metall berührt werden, umso stärker ist die Veränderung. Das macht Messing zu einem lebendigen Element in der Innenraumgestaltung. „Die Nachfrage ist sehr groß. Bei der Messe konnten wir den Kunden die vielen Anwendungsmöglichkeiten von Messing direkt zeigen. Ich freue mich über das Interesse, über viele neue Kontakte und natürlich über konkrete Aufträge, die wir von der Messe mit nach Hause nehmen konnten“, resümiert Schwentner.

Fixpunkt für Gastronomen und Hoteliers
Die „Alles für den Gast“ fand heuer nach einer Covid-bedingten Pause 2020 unter Einhaltung geltender Regeln im Messezentrum statt. Fast 22.000 Fachbesucher fanden sich auf der Branchenleitmesse ein, um Neuigkeiten aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie und Gastronomie live zu erleben. 540 Aussteller nutzten die Gelegenheit, um ihre Produkte und Ideen in Salzburg zu präsentieren. Die Tiroler Edelschmiede ist jedes Jahr mit hochwertiger Handwerkskunst mit dabei und steht Interessenten für Gespräche zur Verfügung.

Corporate Data
Tiroler Edelschmiede ist die Marke, unter der die Design & Schmiede GmbH aus Waidring im Pillerseetal am Markt auftritt. Das Familienunternehmen wurde 1984 von Hans Schwentner gegründet und beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter. Heute trägt Hans’ Sohn Stefan Schwentner als Geschäftsführer Verantwortung. Mit einem breiten Produktangebot ist die Tiroler Edelschmiede der „Amboss für schneidige Ideen“ – im Bereich der Hotellerie ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Architekten und gewerblichen Kunden.

Mehr Informationen unter: www.edelschmiede.tirol