Das Motto des diesjährigen Employer Branding Forums lautet „Empathie und Egoismus“. Am 7. November treffen im Fill Future Dome in Gurten Menschen aus den verschiedenen Bereichen rund um Personalverantwortung, Unternehmensführung und HR zusammen. Im Fokus stehen aktuelle Informationen hochkarätiger Speaker zum Thema, Netzwerken in stilvollem Rahmen und die Eröffnung neuer Perspektiven. Die Keynote kommt von Dr. Steffi Burkhart, Expertin für New Work, Gen Y & Z sowie Change- & Talentmanagement.
Gurten, 24. September 2024 – Beim 7. Employer Branding Forum im Fill Future Dome in Gurten, Oberösterreich, sind hochkarätige Speaker vertreten, um ihr Wissen mit dem Publikum zu teilen. Das Kernthema bei dem Event ist die Empathie und wie sie in Zeiten des zunehmenden Egoismus zu einer wertvollen Kompetenz wird. Viel Expertise erwartet die Gäste bei fünf Impulsvorträgen und einer Keynote, die neue Perspektiven auf das Thema eröffnet.
Spannendes Programm mit Möglichkeit zum Netzwerken
Dipl. Ing. Petronela Altrichter spricht über die Bedeutung von Empathie in einer zunehmend von künstlicher Intelligenz geprägten Welt. Die Anwendung positiver Psychologie zur Förderung von Empathie wird von Thomas Ferenc Dodner beleuchtet. Er zeigt auf, wie Empathie als Gegenmittel zu Egoismus eingesetzt werden kann.
DDr. Silvia Dirnberger-Puchner ist Psychotherapeutin, Autorin und Trainerin. Sie setzt sich mit der Rolle von Persönlichkeitsstilen und Persönlichkeitsstörungen auseinander. Spannend wird der Vortrag von Militärstratege Franz-Stefan Gady, in dem er über die Balance zwischen Empathie und Egoismus in militärischen Strategien spricht. Keynote-Speakerin Dr. Steffi Burkhart ist Expertin für New Work und die Generationen Y und Z. In ihrem Vortrag erläutert sie, wie wichtig Empathie in einer individualisierten und egoistischen Millennials-Work-Culture ist. In den Pausen sind die Gäste bei Cocktails und Mocktails zum Netzwerken und zu weiterführenden Gesprächen eingeladen.
Unternehmensführung und Marktplatz inklusive
Gestartet wird bereits am Vormittag mit dem CORE Community Talk. Das exklusive Kundenevent findet in diesem Jahr zum 7. Mal statt. Vorgestellt werden Best Practice-Beispiele von CORE smartwork sowie neue Features der Mitarbeiter-App. Vor Beginn des Employer Branding Forums findet das Warm-up statt. Dieses bietet interessierten Gästen die Möglichkeit, das Unternehmen Fill bei einer Führung kennenzulernen. Im Anschluss eröffnet Theresa Fill mit dem Vortrag „Vom Einsteiger zum Markenbotschafter – Empathie im Onboarding“ die Veranstaltung. Während der Pausen können die Teilnehmer netzwerken oder sich beim Marktplatz über innovative Unternehmen informieren. „Wir werden als Veranstalter ebenfalls beim Marktplatz vertreten sein. Beim Employer Branding Forum ist die Konzentration an Fachwissen enorm groß. Für uns ist das das ideale Umfeld, um unsere Mitarbeiter-App und ihre Vorteile zu präsentieren. Interessierte erhalten von uns Infos zu Themen wie Arbeitgebermarke oder die Bindung von Mitarbeitenden“, sagt Patrick Strauß, Geschäftsführer von CORE smartwork und Gastgeber der renommierten Veranstaltung.
Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des 2012 gegründeten Unternehmens in Gurten, Oberösterreich. CORE smartwork bietet ein einzigartiges Kommunikationstool für erfolgreiches Mitarbeiterbeziehungsmanagement zum Aufbau und zur Pflege einer nachhaltigen Arbeitgebermarke. Als Mitarbeiter-App deckt CORE alle Bereiche der internen Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung ab und etabliert erfolgreiches Employer Branding. CORE smartwork ermöglicht Kommunikation auf einem neuen Level und macht Unternehmen und Netzwerke mit der Digitalisierung von internen Prozessen zur intelligenten Organisation. Einmal jährlich veranstaltet CORE smartwork das Employer Branding Forum, eine von Österreichs führenden Veranstaltungen zu den Themen Arbeitgebermarke und Mitarbeiterbeziehungsmanagement. Geschäftsführer von CORE smartwork ist Patrick Strauß.
Mehr Informationen unter: www.core-smartwork.com