Die nahtlose Integration von Totara in CORE und die daraus resultierende Verbindung mit der CORE Mitarbeiter-App hebt E-Learning auf ein gänzlich neues Niveau. Die dadurch neugewonnene Flexibilität – auch auf mobilen Endgeräten – revolutioniert die Wissensvermittlung. Das erleichtert die erfolgreiche Durchführung von Mitarbeiterschulungen beträchtlich.
Gurten, 1. Juni 2023 – „E-Learning bietet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Lernmethoden. Orts- und zeitunabhängiges Lernen ist mittlerweile in der Personalentwicklung angekommen und wird speziell von jungen Mitarbeitenden gefordert“, erklärt Patrick Strauß, Geschäftsführer von CORE smartwork. Doch auch die besten E-Learning Inhalte benötigen eine leistungsfähige technische Infrastruktur. „Mit Learnchamp und der E-Learning Plattform Totara haben wir den richtigen Partner gefunden, um genau das zu ermöglichen“, setzt er fort. Totara, eines der führenden Systeme am E-Learning Markt, ist durch Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit die optimale Ergänzung für das Modul CORE academy.
Ein Rädchen greift ins andere
Während die Administration – also die Kursverwaltung – in CORE verbleibt, passieren die tatsächlichen Umsetzungen der Lerninhalte in Totara. Durch die standardisierte Schnittstelle werden Personen- und Organisationsdaten zwischen beiden Systemen synchronisiert. Durch die perfekte Umsetzung im CORE Design ist der visuelle Absprungpunkt auf die E-Learning Plattform für Benutzer nicht gegeben. Auf diese Weise bleibt CORE das führende System im Betrieb – ein großer Mehrwert für CORE Administratoren, die kaum Zeit für die Einschulung ihrer Kollegen aufwenden müssen. „Mit der Integration von Totara können unsere Kunden künftig individuelles und interaktives Lernen in ihrem Unternehmen anbieten“, sagt Patrick Strauß.
Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des 2012 gegründeten Unternehmens in Gurten, Oberösterreich. CORE smartwork bietet ein einzigartiges Kommunikationstool für erfolgreiches Mitarbeiterbeziehungsmanagement zum Aufbau und zur Pflege einer nachhaltigen Arbeitgebermarke. Als Mitarbeiter-App deckt CORE alle Bereiche der internen Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung ab und etabliert erfolgreiches Employer Branding. CORE smartwork ermöglicht Kommunikation auf einem neuen Level und macht Unternehmen und Netzwerke mit der Digitalisierung von internen Prozessen zur intelligenten Organisation. Einmal jährlich veranstaltet CORE smartwork das Employer Branding Forum, eine von Österreichs führenden Veranstaltungen zu den Themen Arbeitgebermarke und Mitarbeiterbeziehungsmanagement. Geschäftsführer von CORE smartwork sind Patrick Strauß und Andreas Fill.
Mehr Informationen unter: www.core-smartwork.com