2026 gehören die Ballettabende der Vereinigung Wiener Staatsopernballett einmal mehr zu den Höhepunkten des Kultursommers im Ausseerland Salzkammergut. Die Auftritte stehen unter dem Motto „Postcards from London to Aussee“. Das Publikum erwartet einen musikalisch-tänzerischen Dialog zweier Welten, der gleichzeitig vertraut und überraschend neu wirkt. „Karten für die erlebnisreiche Veranstaltung sind beliebte Weihnachtsgeschenke und ab sofort erhältlich“, weiß Thomas Schönauer, Bürgermeister von Bad Aussee. Die Stadt ist seit Jahren die Veranstalterin dieser beliebten Abende.
Bad Aussee, 2. Dezember 2025 – Das Projekt „Postcards from London to Aussee“ wird vom künstlerischen Gesamtleiter, Choreografen und Solisten Mihail Sosnovschi umgesetzt. „Das Stück verbindet auf besondere Weise die kulturellen Klangwelten Großbritanniens und Österreichs“, berichtet Mihal Sosnovschi. Die poetische Geschichte ist frei erfunden und kombiniert Lyrik, Drama und humorvolle Momente. Der künstlerische Leiter ließ sich von musikalischen Spuren inspirieren, die österreichische Komponisten nach London führten. Diese treffen hier auf weltbekannte Songs von Künstlern wie die Beatles, Elton John und Adele. Getragen vom Großen Streichorchester der Bürgermusikkapelle Bad Aussee und der Ausseer Bradlmusi entsteht eine tänzerische Postkarte mit einem spannenden Austausch voller Emotionen, Erinnerungen und Fantasien zwischen London und Bad Aussee.
Karten für Ballettabende unterm Christbaum
Die Ballettabende stehen von 6. bis 8. August 2026 im Kur- & Congresshaus Bad Aussee auf dem Programm. „Die Veranstaltung vereint harmonisch Ästhetik, Tradition und Innovation und ist weit über das Ausseerland bekannt“, freut sich Bürgermeister Thomas Schönauer bereits heute auf unvergessliche Abende. Karten können ab sofort erworben werden. Sie sind stets willkommene und beliebte Geschenke – speziell zu Weihnachten unterm Christbaum.
Karten bestellen
Karten für die drei Aufführungen am 6., 7. und 8. August 2026 um 19.30 Uhr im Kur- & Congresshaus Bad Aussee sind in den Informationsbüros im Ausseerland Salzkammergut, über die Tickethotline +43 676 83622546 oder über die Website www.kultur.ausseerland.at erhältlich. Galerieplätze kosten 99 Euro pro Person, im Saal Parterre 69 bzw. 59 Euro pro Person. Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent.
Corporate Data
Congress Ausseerland in Bad Aussee verbindet Tradition und Innovation. Das Veranstaltungszentrum vermittelt Kongress- und Seminarveranstaltern und -gästen die Kraft und Lebensfreude aus der Mitte Österreichs. Silvia Rastl ist für die Agenden der Initiative zuständig. Congress Ausseerland bietet Begegnungsräume und Unterbringungsmöglichkeiten für MICE von bis zu 300 Teilnehmern. Die Initiative vernetzt das lokale Kur- & Congresshaus mit den Partnern in der Region.
Weitere Informationen unter: www.congress-ausseerland.at
