Zeitersparnis und dokumentierte Workflows durch innovative App

Mit der CORE App vereinfacht die s2G.at die Arbeit und bindet die Mitarbeitenden in die Unternehmensvorgänge ein.

Seit November 2024 verwendet die s2G.at die App von CORE smartwork für die Organisation des Unternehmens und seiner Mitarbeitenden. Die täglichen Prozesse werden durch die Anwendung erleichtert, da sie Zeit spart und intuitiv bedient werden kann. Eingebunden sind alle Mitarbeitenden, die auch dazu aufgefordert sind, sich von Beginn an aktiv zu beteiligen. Die App eignet sich, um das gesamte Team in die Prozesse mit einzubeziehen. Das Tool ist täglich in Gebrauch und wurde bereits nach kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil des Alltags im Unternehmen.

Linz, 5. Dezember 2024 – „CORE smartwork vereinfacht unseren Alltag durch die Integration essenzieller HR-Funktionen in einer Plattform. Sie spart Zeit und fördert unsere Teamdynamik“, sagt Marco Polli, Geschäftsführer des Linzer IT-Unternehmens s2G.at. Das Softwareunternehmen legt besonderen Wert auf eine gute Zusammenarbeit des gesamten Teams und verbessert laufend sein Angebot für die Mitarbeitenden. Abgesehen von stetigen Aus- und Weiterbildungen gibt es auch zahlreiche Events und gemeinsame Aktivitäten, um das Teamwork zu festigen. Mit CORE smartwork hat nun ein Tool Einzug gehalten, das es den Mitarbeitenden ermöglicht, permanent und an jedem Ort über sämtliche Vorgänge informiert zu bleiben.

Einblicke aus Praxis und Theorie
„Die CORE Mitarbeiter-App bietet allen Mitarbeitenden von Beginn an Zugang und Unterstützung, was den Einstieg erleichtert und die Zusammenarbeit stärkt“, erzählt Thomas Öllinger, technischer Geschäftsführer des IT-Unternehmens. CORE smartwork ist bereits nach kurzer Zeit täglich im Gebrauch. Genutzt wird die Anwendung, die individuell angepasst werden kann, vorwiegend als Human Ressource (HR)-Tool. „Prozesse werden mit CORE smartwork transparent abgebildet. Damit ist die lückenlose Bearbeitung der Workflows garantiert“, freut sich Polli. Es gibt eine Wissens-Datenbank (Wiki) für alle Mitarbeitenden. „Dort können sie schnell Antworten auf ihre Fragen finden und sich informieren“, beschreibt Öllinger eine weitere wichtige Funktion von CORE smartwork. Organisiert werden mit dem Tool auch Gespräche mit Mitarbeitenden, die Verwaltung von Ressourcen wie Zeiteinteilung oder Zuständigkeiten für Jobs sowie das Schulungsmanagement, mit dem Bildungsmaßnahmen organisiert werden.

Weniger Zeit, mehr Organisation
Als wesentliche Vorteile der App beschreiben Öllinger und Polli die Zeitersparnis und die Dokumentation der Workflows. „Jede und jeder im Team hat ein Profil. Darin sind alle relevanten Informationen über die Mitarbeitenden ersichtlich“, sagt Öllinger. „Man kann sich über das gesamte Team informieren – mit einem Mausklick“, ergänzt Polli. Alle Mitarbeitenden der s2G.at haben Zugang zu dem Tool. Für spezielle Aufgaben gibt es eigene Zugänge, die nur die betreffenden Personen erhalten. „Die Beratung zu den neuen Anwendungen durch das Team von CORE smartwork war super“, sagt Polli. „Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe und wir konnten das Tool problemlos integrieren“, betont Öllinger. Zukünftig erhalten neue Mitarbeitende vor Dienstbeginn Zugriff auf einzelne Bereiche von CORE smartwork, die speziell für das Onboarding konzipiert wurden.

Corporate Data
Das Linzer Unternehmen s2G.at bietet Lösungen im Bereich Individualsoftware, die auf neuesten technischen Standards basieren. Unter Verwendung modernster Entwicklungsmethoden und -werkzeuge erarbeiten die Spezialisten in Linz innovative Systeme inklusive Datenbank- und Workflowdesign. Seit 1. Jänner 2021 führen Marco Polli und Thomas Öllinger die Geschäfte. Gemeinsam mit ihrem jungen Team machen sie s2G.at zu einem der erfolgreichsten regionalen IT-Unternehmen für innovative Spezialsoftware.
Mehr Informationen unter: www.s2g.at