Aufbruchstimmung und Optimismus bei Messe für Gastronomie und Hotellerie

Die Tiroler Edelschmiede präsentierte an ihrem Stand bei der „Alles für den Gast“ in Salzburg qualitativ hochwertiges Handwerk.

Von 11. bis 15. November 2023 fanden sich Vertreter aus Gastronomie und Hotellerie bei der „Alles für den Gast“ sowie Kundinnen, Partner und Lieferanten im Messezentrum Salzburg ein. Mit dabei war auch die Tiroler Edelschmiede mit einem Messestand, an dem das Unternehmen die hochwertige Qualität traditionellen Handwerks im Umfeld moderner Betriebe präsentierte. Es gingen zahlreiche konkrete Anfragen zu den Produkten der Tiroler Edelschmiede ein.

Waidring, 30. November 2023 – „Wir waren in den vergangenen Jahren immer bei der Messe dabei. 2020 fiel sie aufgrund von Corona aus, 2021 fand sie wieder statt, der Zulauf war jedoch noch bescheiden, 2022 war bereits ein Aufwärtstrend zu bemerken und dieses Jahr wurde die Messe wieder so gut besucht, wie in der Zeit vor Corona“, freut sich Stefan Schwentner, Geschäftsführer der Tiroler Edelschmiede, über den Zulauf auf der „Alles für den Gast“. Das Unternehmen war mit einem eigenen Stand auf der Messe, die von 11. bis 15. November 2023 zahlreichen Fachbesuch aus Gastronomie und Hotellerie anzog. Am Stand der Tiroler Edelschmiede interessierten sich die Menschen besonders für den Bierkrugtresor und für die Factory-Style-Türen.

Natürliche Oberflächen und Messing sind im Trend
Die Tiroler Edelschmiede präsentierte in Halle 10 auf Stand 113 ihr exklusives Portfolio. Besondere Aufmerksamkeit zog dabei der Bierkrugtresor auf sich. Hochwertig verarbeitet und individuell nach Maß gefertigt, ist dieses Aufbewahrungsmöbel ein Glanzstück in gastronomischen Betrieben oder Hotels. „Für unseren Bierkrugtresor gab es besonders viele konkrete Anfragen. Dieses einmalige Möbelstück ist eine Aufwertung für jeden Raum, denn jedes ist ein Unikat“, sagt Stefan Schwentner. Ebenfalls auf sehr viel Resonanz stießen die Factory-Style-Türen. „Es gab Anfragen vom Einzelauftrag bis hin zur kompletten Fassade. Wir werden in den kommenden Monaten sehen, welche spannenden Projekte wir umsetzen dürfen“, freut sich Schwentner. Besonders auffällig war, dass Oberflächen aus natürlichen Materialien wie Schwarzstahl oder brüniertem Messing im Trend liegen. Generell ist Messing seit vielen Jahren beliebt und wird auch bei der Tiroler Edelschmiede sehr gerne verarbeitet.

Aufbruchstimmung und Optimismus
Am Stand der Tiroler Edelschmiede in der Halle 10 fanden sich viele „Stammkunden“ ein. „Wir haben uns gefreut, uns wieder zu sehen und die Gelegenheit genutzt, um uns auszutauschen. Die Menschen sind allgemein richtig gut drauf, sie wollen etwas tun, etwas schaffen und sprühen vor Optimismus. Es war eine besonders schöne Messe, weil die Stimmung durchwegs sehr positiv war“, freut sich Stefan Schwentner über die erfolgreiche Veranstaltung. Bei der „Alles für den Gast“ 2023 waren rund 680 Aussteller vertreten, 35.451 Gäste besuchten die Messe. Die nächste „Alles für den Gast“ findet von 9. bis 13. November 2024 statt. „Wir werden sicher auch nächstes Jahr unsere Arbeit bei der Messe präsentieren. Darauf freue ich mich heute schon“, sagt Stefan Schwentner überzeugt.

Corporate Data
Tiroler Edelschmiede ist die Marke, unter der die Design & Schmiede GmbH aus Waidring im Pillerseetal am Markt auftritt. Das Familienunternehmen wurde 1984 von Hans Schwentner gegründet und beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter. Heute trägt Hans’ Sohn Stefan Schwentner als Geschäftsführer Verantwortung. Mit einem breiten Produktangebot ist die Tiroler Edelschmiede der „Amboss für schneidige Ideen“ – im Bereich der Hotellerie ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Architekten und gewerblichen Kunden.

Mehr Informationen unter: www.edelschmiede.tirol