Der „Planet Filli Future“ zur Kinderbetreuung der Kleinsten, das faszinierende „Future Lab“, vier Wochen Feriencamp und Peace & Friendship beim großen Schulschlussfest – Fill sorgt für abwechslungsreichen Ferienspaß beim Nachwuchs seiner Mitarbeitenden und im Talente-Labor „Future Lab“, in dem auch alle anderen Kinder der Region willkommen sind. „Gerade im ländlichen Raum lassen sich Familie und Beruf ohne Unterstützung von Großeltern oder Tante und Onkel oft nur schwer unter einen Hut bringen. Um die Familien diesbezüglich bestmöglich zu unterstützen, bieten wir auch in den Ferien volles Programm“, erklärt Bettina Fill, für Interne Kommunikation und Eventmanagement bei Fill verantwortlich. Das mehrfach als besonders familienfreundlich ausgezeichnete Unternehmen geht bei seiner Personalpolitik innovative Wege und festigt so die wertvolle Loyalität der Mitarbeiter.
Gurten, 10. August 2022 – Bei Fill sind Kinder immer willkommen. Das ganze Jahr hindurch und insbesondere in der Ferienzeit. Als Familienunternehmen setzt man bewusst auf eine familiäre und familienfreundliche Atmosphäre und hilft, Job und Kinder bestmöglich zu vereinen. Den Sprösslingen der Mitarbeiter wird bei Fill abwechslungsreicher Ferienspaß geboten, während die Eltern nebenan ihrer Arbeit nachgehen.
Planet Filli Future
Auf 210 Quadratmetern erstreckt sich im Planet Filli Future die Kinderbetreuungsstätte für die Kleinsten. Direkt neben dem Haupteingang von Fill signalisiert schon die knallrote Rakete, dass es hier außerirdische Abenteuer zu erleben gibt. In den modernen, kindergerechten Räumen schaffen engagierte Pädagoginnen ganzjährig eine Zone der Freude und Inspiration für Mitarbeiter-Kinder von einem bis drei Jahre. Das Angebot wird von den Eltern sehr gut angenommen, für das kommende Jahr ist man bereits voll ausgebucht.
Feriencamp und Future Lab
Egal ob Sommer-, Oster-, Semester- oder Herbstferien – die betriebliche Ferienbetreuung von Fill ermöglicht den Mitarbeitenden in der schul- und kindergartenfreien Zeit, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für die Kleinen. Neben Bewegung im Freien, Spielen, gemeinsamem Basteln, Zeichnen, Musizieren und ganz viel Spaß verbringen die Kinder, bestens pädagogisch betreut, unvergessliche Stunden im Talente-Labor „Future Lab“, wo sie spielerisch zukünftige Technologien kennenlernen. Das Feriencamp bei Fill ist ab Mitte August vier Wochen lang geöffnet. Auch für die beliebten Ferienpass-Aktionen ist das „Future Lab“ ein begehrtes Ziel. „Im Sommer kommen Kinder aus 14 Gemeinden der Region in unser „Future Lab“, für die unsere Pädagogen Maximilian, Raphael und Sandra ein spezielles Ferienpass-Programm zusammengestellt haben“, freut sich Bettina Fill über die zahlreichen jungen Besucher.
„Peace and Friendship“
„Friede und Freundschaft” lautete das Motto des traditionellen Fill Schulschlussfestes am 8. Juli. Rund 160 Kinder ließen sich dieses intergalaktische Event nicht entgehen und nutzten die Gelegenheit für ein Treffen mit dem Maskottchen Filli Future, dem Überraschungsgast der Party. Am Bungee-Trampolin wurden megahohe Sprünge absolviert, die jungen Partygäste konnten ihre Geschicklichkeit am Paletten-Parcours testen, mit dem Floß über den romantischen Seerosenteich paddeln, Drohnen in den Himmel steigen lassen, Roboter durch ein Labyrinth steuern und noch vieles mehr. Das bunte Fest markierte den erfolgreichen Start in die Ferien.
Corporate Data
Fill ist ein international führendes Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz in Gurten, Oberösterreich. Mit komplexen Hightech-Anlagen und individuellen Lösungen für die produzierende Industrie der Bereiche Metall, Kunststoff und Holz macht Fill seine Kunden zu den besten ihrer Branche. Die Automobil-, Luftfahrt-, Sport- und Bauindustrie profitiert von den Kompetenzen von Fill. Seit der Gründung im Jahr 1966 zeichnet sich das Unternehmen durch enorme Innovationskraft, Werteorientierung und beste Arbeitsplätze aus. „Wer die beste Lösung sucht, entwickelt gemeinsam mit Fill seine Zukunft“, ist die Leitidee der mehr als 950 Mitarbeiter. „Wir sind 1! We are one!“ ist ihre Vision und steht für die Gemeinschaft im Team sowie mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Das Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und wird von Andreas Fill (CEO), Martin Reiter (CSO), Alois Wiesinger (CTO) und Günter Redhammer (COO) geführt. 2021 erzielte Fill einen Umsatz von rund 180 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.fill.co.at