Fleisch- und Wurstspezialitäten nun auch mit veredelter Wasserqualität

Gottlieb Zauner setzt auf höchste Qualitätsstandards, Transparenz bei den Lieferanten und implosionsverwirbeltes Wasser vom Ausseer Wassermann.

Die Fleischhauerei Zauner zählt zu den traditionellsten fleischveredelnden Betrieben im Salzkammergut. Das Unternehmen mit Filialen in Bad Goisern, Hallstatt und Bad Aussee überzeugt mit hohen Qualitätsstandards. Dazu passend setzen Gottlieb Zauner und sein Team nun auch auf implosionsverwirbeltes Wasser vom Ausseer Wassermann. Es kommt in Form von Crushed Ice in der Wurstproduktion und natürlich in den intensiven Reinigungsvorgängen zur Anwendung.

Bad Aussee, 17. März 2016 – Seit dem Jahr 1809 wird in der Fleischhauerei Zauner viel Wert auf traditionelles Handwerk und Qualität gelegt. Dieses stolze Alter macht das Unternehmen zu einem der ältesten im Salzkammergut. Unternehmer Gottlieb Zauner setzt dabei auf eine erfolgreiche Mischung aus Tradition und modernen Erkenntnissen: „Unsere ehrliche Partnerschaft mit den Lieferanten aus der Region hat für uns große Tradition. Die Transparenz gegenüber unseren Kunden, die genau wissen, von welchem Landwirt das gekaufte Fleisch stammt, ist uns wichtig. Unsere hohen Qualitätsansprüche gelten für alle Zutaten, auch für unser an sich sehr gutes Wasser. Mit dem Ausseer Wassermanns wird es ideal für unsere Bedürfnisse aufbereitet“, beschreibt Gottlieb Zauner.

Wurstproduktion und ressourcenschonende Reinigung

„Wasser beleben kann jeder, aber nur der Ausseer Wassermann macht mit seiner Implosionsverwirbelung das Wasser zur Quelle des Lebens. Diese Eigenschaft macht sich auch die Fleischhauerei Zauner zunutze“, sagt Johanna Köberl vom Ausseer Wassermann. Speziell in der Wurstproduktion ist Wasser in Form von Crushed Ice, also gemahlenen Eiswürfeln, von großer Bedeutung. Dieses wird in der Fleischhauerei Zauner nun mit dem belebten Wasser des Ausseer Wassermann hergestellt. Gleichzeitig wirkt sich das implosionsverwirbelte Wasser positiv auf die Geräte im Betrieb aus, indem sich Kalkablagerungen reduzieren. In diesem Zusammenhang erwartet sich Gottlieb Zauner neben der Optimierung der Wasserqualität auch eine Ersparnis an Putz- und Waschmittel. „Das wäre für uns ein Vorteil und natürlich auch für die Umwelt. Außerdem gehen wir davon aus, dass bei den Kochvorgängen das Wasser schneller kocht und uns daher auch hilft, Energie zu sparen“, sagt Gottlieb Zauner. Diese positiven Effekte wird das beliebte Fleischereiunternehmen wohl in den nächsten Energiekostenabrechnungen ablesen können.

Corporate Data

„Der Ausseer Wassermann belebt Wasser und Mensch“ lautet die Leitidee des Ausseer Wassermanns. Der einzigartige AKVOMED vom Ausseer Wassermann gibt dank einer individuell befüllbaren Strömungskammer und seiner speziellen Implosionsverwirbelung Wasser seine natürliche Energie zurück. „Wasser beleben kann jeder – der Ausseer Wassermann aber veredelt es durch Implosion zum Lebenswirbelt“, beschreibt Chlodwig Haslebner das System. Entwickelt hat er es gemeinsam mit Günter Erhart. Ursprünglich für den Eigenbedarf konzipiert, wurde der AKVOMED aufgrund des großen Interesses vieler gesundheitsbewusster Menschen zum Serienprodukt. In Zusammenarbeit mit dem Luma-Gesundheitsteam arbeiten die Experten vom Ausseer Wassermann in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Schulung.

Weitere Informationen unter www.ausseer-wassermann.at