Wirtschaftsethik als neuer Produktivitätshebel

Am 7. Oktober 2014 trafen sich internationale Führungskräfte zum 4. Jahreskongress von profilingvalues und profilingbrands.

Wirtschaftsethik als neuer Produktivitätshebel – unter diesem Motto luden profilingvalues und profilingbrands am 7. Oktober  2014 zum Jahreskongress nach München. Wolfgang Weiß, Leiter der Personalentwicklung bei MAN, war einer der Keynote Speaker. Anlässlich des Kongresses wurde auch der Teamreport von profilingvalues präsentiert. Sensitivität, Stressresilienz, Teamrollenbewusstsein oder Dominanzverhalten sind die Parameter dieses völlig neuen Teamdiagnoseinstrumentariums von Dr. Uli Vogel.

München, 10. Oktober 2014 – „Persönliche Weiterbildung ist kein Luxus. Vielmehr ist sie eine Notwendigkeit, um das wahre Selbst zu leben“, sagte der nobelpreisnominierte Wissenschaftler Robert S. Hartman. Sein „Value Profile“ ist die Basis der Wertediagnostik von profilingvalues und profilingbrands. Seit mehr als fünf Jahren ist das wertediagnostische Verfahren erfolgreich. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen profilingbrands veranstaltete das Münchner Unternehmen zum bereits vierten Mal den Jahreskongress in München. Im Mittelpunkt stand dabei das Thema „Wirtschaftsethik als neuer Produktivitätshebel“. Anlässlich des Kongresses stellte Geschäftsführer Dr. Uli Vogel auch den neuen Teamreport vor.

Hochkarätige Referenten
Wolfgang Weiß, Abteilungsleiter Human Resources Development der MAN Bus & Truck Deutschland GmbH, legte seine Sichtweise zum Thema werteorientierte Unternehmensführung offen. Karlheinz Illner, ein führender Markenexperte in Deutschland, präsentierte seine Erfahrungen mit profilingvalues und profilingbrands. Er setzt profilingbrands im Segment der Organisationsentwicklung in Familienunternehmen ein. Profilingvalues-Best-Practice im Training bildete den Kern des Vortrages von Martin Sattlberger. Der bekannte Berater und Coach stellte dabei einen Führungskräfte-Lehrgang als Beispiel vor. Abgerundet wurde der abwechslungsreiche Kongresstag mit profilingvalues-Absolventenworkshops.

Erfolgreiche Präsentation des Teamreports
„Profilingvalues ist seit fünf Jahren am Markt erfolgreich. Unsere mehr als 400 Lizenzpartner setzen das Verfahren immer mehr auch in Spezialgebieten ein. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Produktpalette zu diversifizieren und als ersten Schritt den neuen Teamreport erarbeitet“, fasste Dr. Uli Vogel den Weg zum neuen Produkt zusammen. Dieser neue Spezialreport ist im Wesentlichen eine Weiterentwicklung des klassischen profilingvalues-Reports. Der Fokus liegt dabei auf klassischen Teamfaktoren wie soziale Sensitivität, Stressresilienz, Teamrollenbewusstsein oder Dominanzverhalten innerhalb einer Gruppe. Weitere profilingvalues-Spezifikationen wie der Sales Report oder der Balance Report sind zur Zeit in Arbeit und sollen 2015 präsentiert werden.

Corporate Data
Die profilingvalues GmbH ist ein innovatives Unternehmen. Es wurde 2009 von Dr. Uli Vogel gegründet. Mehr als 2.000 Unternehmen und 400 Lizenzpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben das wissenschaftlich fundierte Personaldiagnostikverfahren profilingvalues im Einsatz. Vogel blickt auf mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung in Personalrekrutierung, Mitarbeiterauswahl und Personalentwicklung zurück. Vor seinem Einstieg in die Wirtschaft hat er sieben Jahre in der Wissenschaft gearbeitet. Weitere Informationen unter: www.profilingvalues.com