10.10.2017

Starke, steirische Versicherungen luden zum Kongress

Mehr als hundert begeisterte Gäste folgten der Einladung ins Schloss Seggau.


Unter dem Motto „Meine Mehr-Sicherung, mein Fest“ stand vergangenen Freitag der Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen im Schloss Seggau bei Leibnitz. Mehr als 100 Gäste lauschten den Vorträgen der Gastreferenten. Unternehmensberater Wolfgang Willim ging in seinen Ausführungen auf „Die Agentur als Unternehmen“ ein. Der Kommunikationsexperte Dr. Martin A. Schoiswohl stellte in seinem Vortrag die Frage „futurewoman vs. superman – Löst die Frau den Mann ab?“. Beim Kongress wurde einmal mehr auf die Vorteile von Triple A-prämierten Versicherungsagenturen aufmerksam gemacht. „Diese zeichnen sich durch ein hohes Maß an Seriosität, Vertrauensbildung und Dienstleistungsvermögen aus“, erklärten Gremialobmann KommR Karlheinz Hödl und Bundesobmann KommR Horst Grandits.

Graz, 10. Oktober 2017 – „Starke selbstständige Agenturen bieten Service, Qualität und individuelle Dienstleistungen“, stellte Gremialobmann KommR Karlheinz Hödl vergangenen Freitag beim Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen im Schloss Seggau fest. Diese Agenturen haben Vorbildwirkung und fördern das positive Image der gesamten Branche. „Kunden honorieren es, wenn ihnen Verlässlichkeit, Vertrauen, Kompetenz und ein Mehr an Service geboten wird“, ergänzte Bundesobmann KommR Horst Grandits.

Informative und launige Vorträge
Zu der Prämierung passte auch der Vortrag von Wolfgang Willim über „Die Agentur als Unternehmen“. Der Unternehmensberater ist überzeugt, dass in Zukunft mehr Eigenverantwortung und unternehmerische Kompetenz gefordert sind. Die Agentur als Unternehmen bietet den Vorteil von vertriebspolitischen Steuerungsmöglichkeiten sowie mehr Autonomie im Handeln. Im Vortrag „futurewoman vs. superman – Löst die Frau den Mann ab?“ von Dr. Martin A. Schoiswohl erfuhren die mehr als hundert Gäste wie Frau und Mann ticken, ob Roboter die lachenden Dritten sind und was Leben 5.0 ist. Zum Abschluss des Abend begeisterte der Kabarettist Gernot Haas die Kongressteilnehmer_innen mit seinem unterhaltsamen Programm. Beim Buffet trafen sich die Versicherungsprofis zu ausgedehnten Gesprächen und nützten diese Gelegenheit für Networking.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.400 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur: Meine Mehr-Sicherung.

Mehr Informationen unter: www.dieversicherungsagenturen.at

 

 


Wirtschaft