Hirschsalami und Nussschnaps bereichern das kulinarische Seefischer-Angebot

Gastgeber Michael Berndl lädt Gäste im Herbst zur Jagd ein. Das Fleisch des erlegten Wilds wird zu Haussalami verarbeitet.

Ab sofort gibt es im Romantik Hotel Seefischer am Millstätter See wieder die Hirschsalami aus der hauseigenen Jagd. „Das Interesse an dieser Spezialität ist sehr groß. Die Salami wurde bereits im Vorfeld von vielen Gästen subskribiert“, berichten Elisabeth und Michael Berndl, die Gastgeber vom Romantik Hotel Seefischer.

Döbriach am Millstätter See, 17. Februar 2016 – „Die Salami wird von den Nockbauern zweimal kalt geräuchert und dann fünf Wochen lang luftgetrocknet“, erklären Elisabeth und Michael Berndl das Geheimnis des guten Geschmacks. Für die Zubereitung der Spezialität wird ausschließlich Hirschfleisch aus der eigenen Jagd verwendet. Die Gastgeber sind begeisterte Jäger. Ihr Jagdrevier befindet sich am Goldeck auf 1.900 Höhenmetern. Gäste, die gerne früh aufstehen, können Michael Berndl im Herbst auf der Morgenpirsch begleiten. Leidenschaftliche Jäger haben die Möglichkeit, sich auch an der Jagd zu beteiligen. „Der Gast schießt sich die Salami quasi selbst“, ergänzen Elisabeth und Michael Berndl. Gelingt ein Abschuss, kommen Wildspezialitäten auf die Speisekarte des Haubenrestaurants im Romantik Hotel. Serviert wird auch die Wildsalami, die Gäste im Hotelshop erwerben können.

Nussschnaps mit spezieller Gewürzmischung
Neu im Seefischer Genuss-Sortiment ist der hausgemachte Nussschnaps. Am Johannestag – am 24. Juni – des vergangenen Jahres schnitt Michael Berndl die grünen Walnüsse. Diese wurden in einem Mostviertler Bauernobstler angesetzt, der aus der Heimat des Hausherrn stammt. Verfeinert wurde der Nussschnaps mit Bienenhonig und einer speziellen Familiengewürzmischung. Die angesetzten Nüsse werden an einem hellen Ort aufgestellt und müssen von Zeit zu Zeit kurz durchgeschüttelt werden.

Kulinarische Auszeichnungen
Seefischer Küchenchef Christian Gölles und sein Team konnten auch im vergangenen Jahr die Kritiker des Gourmetführer Gault Millau mit ihrer Leidenschaft am Kochen und Kreativität überzeugen. Das Restaurant wurde mit einer Haube und 14 Punkten ausgezeichnet. Zu den weiteren kulinarischen Auszeichnungen gehören zwei Sterne und 68 Punkte im Gourmet-Guide A la carte sowie zwei Gabeln und 87 Punkte im Restaurantguide Falstaff.

Corporate Data
Das Romantik Hotel Seefischer befindet sich in Döbriach direkt am Millstätter See mitten in einer unverbauten Bucht mit eigenem Yachthafen. Das familiengeführte Hotel mit 46 liebevoll eingerichteten Zimmern mit See- oder Bergblick im leichten, zeitlosen Landhausstil bietet seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Gastgeber Elisabeth und Michael Berndl sorgen für höchsten Gästekomfort und exklusives Service. Im Mittelpunkt des Romantik Urlaubs stehen Natur, Wellness und Kulinarik.

Weitere Informationen unter: www.seefischer.at