Buntes Faschingstreiben der Herzkinder

Cowboy, Prinzessin, Vampir und Co. hatten vergangenen Samstag beim bunten Faschingstreiben der Herzkinder Österreich im SOS-Kinderdorf in Innsbruck viel Spaß.

Innsbruck, 9. Februar 2015 – Cowboy, Prinzessin, Vampir und Co. hatten vergangenen Samstag beim bunten Faschingstreiben der Herzkinder Österreich im SOS-Kinderdorf in Innsbruck viel Spaß. Während sich die Mädchen und Buben beim abwechslungsreichen Kinderprogramm vergnügten, tauschten ihre Eltern bei Würstel, Kaffee und Krapfen Erfahrungen aus. Im Mittelpunkt der Gespräche standen Neuigkeiten aus dem Bereich der Kinder-Herzchirurgie sowie anstehende Termine und interessante Veranstaltungen. Alle Besucher der Faschingsfeier waren sich einig: Gabi Neumann und Martin Pichler haben sich bei der Organisation des Festes wieder einmal selbst übertroffen!

Corporate Data
1995 wurde der Verein gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Im Sommer 2008 wurde mit der Adaptierung des „Teddyhauses“ in Linz begonnen, im Herbst 2008 die Wohneinrichtung für betroffene Familien eröffnet. 2009 wurden in allen Bundesländern Informationsstellen für Herzkinder und deren Angehörige eingerichtet. Auf der Volksbank – Kontonummer 400 5005 0000, Bankleitzahl 45330 – wurde ein eigenes Spendenkonto für den Verein eingerichtet. Diese Spenden sind steuerlich absetzbar. Michaela Altendorfer kümmert sich als Präsidentin um die Agenden der Herzkinder Österreich.

Mehr Informationen unter: www.herzkinder.at