Steirische Versicherungsagenturen beraten Maschinen- und Elektrofachhandel

Der Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen KommR Karlheinz Hödl hielt Vortrag bei der Informationsveranstaltung der WKO Steiermark.

„Was soll man heute sinnvoll versichern, welche Auflagen gibt es, worauf legen die Versicherer Wert?“ Auf diese Fragen ging KommR Karlheinz Hödl bei einer Informationsveranstaltung der Steirischen Maschinenhändler sowie des Elektro- und Einrichtungsfachhandels ein. Der Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen wies dabei ganz speziell auf die individuellen Bedürfnisse der Branchen hin. Eingeladen wurde er dazu vom Obmann der Maschinenhändler Mag. Philipp Gady.

Graz, 2. Juni 2016 – „Sicher kann man Schrott versichern. Alles was Wert hat, kann man sinnvoll versichern“, erklärte KommR Karlheinz Hödl anlässlich der Informationsveranstaltung der WKO Steiermark. Selbstverständlich waren nicht nur Schrotthändler anwesend, sondern auch Landmaschinen- und Computerhändler. Begleitend zu einem Vortrag der Polizei Graz zum Thema Diebstähle auf Firmengeländen und in Geschäften erklärte er, wie man sich gegen solche Delikte versicherungstechnisch schützen kann.

Sicherheitsauflagen bei der Lagerung
KommR Karlheinz Hödl begann seine Ausführung bei den Auflagen zur Lagerung von Maschinen und Materialien. „Nur wer die Anforderungen der Gesetzgeber und der Versicherer erfüllt, kann im Schadensfall auf Versicherungsleistungen zurückgreifen“, erklärte Hödl. Der Versicherungsprofi aus Leibnitz erklärte auch, dass es keinen hundertprozentigen Sicherheitsschutz gibt. „Die Einbrecher und Ladendiebe lernen kontinuierlich dazu und agieren keineswegs immer plump. Umso wichtiger ist es, ein perfektes Paket an Versicherungen zu schnüren, um finanzielle Folgeschäden abfedern zu können“, so Hödl.

Risikogemeinschaft Kunde & Versicherung
„Versicherungen sind nicht das böse Gegenüber der Kunden, sondern vielmehr eine finanzielle Schutzeinrichtung. Diese Risikogemeinschaft ist demnach gemeinsam daran interessiert, kriminellen Delikten präventiv entgegenzutreten“, erklärte Hödl. Bereits vor dem Abschluss sollen Unternehmer daher ihr zu versicherndes Risiko möglichst gering halten oder vermindern. Dies führt zu niedrigeren Prämien und zu wesentlich geringerer Attraktivität für Einbrecher und Ladendiebe.

Versicherungsagenturen als idealer Partner
Als Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen ging KommR Karlheinz Hödl naturgemäß auf die Stärken der Agenturen ein. „Wir sind die perfekte Mehr-Sicherung vor Ort. In diesem Fall bedeutet dies, dass wir Unternehmern gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung stehen und wertvolle Tipps geben. Wir wissen, worauf Versicherungen wirklich Wert legen und welche Tarife exakt auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind“, sagte Hödl. Mit speziellen Tipps erfreute er dabei die vielen Besucher der Veranstaltung. Sein Partner bei diesem Vortrag war Mag. Philipp Gady, Obmann der Steirischen Maschinenhändler. Gemeinsam standen sie nach dem Vortrag für alle Fragen und Anliegen der Besucher zur Verfügung.

Corporate Data

Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.400 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. „Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch“, so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur: Meine Mehr-Sicherung.

Mehr Informationen unter: www.dieversicherungsagenturen.at