06.02.2015

Mit erfolgreicher Bilanz ins Wahljahr 2015

Die Steirischen Versicherungsagenturen blicken auf erfolgreiches Jahr 2014 zurück und geben eine Vorschau auf 2015.


„Es war ein großartiges Jahr mit vielen Höhepunkten“, fasste Karlheinz Hödl, Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen, das Jahr 2014 zusammen. Neben dem neu eingeführten Kongress punktete das Gremium speziell mit einem Vortrag von Armin Wolf, einer After-Business-Lounge im Casineum, einem Sicherheitsgipfel und neuen Triple A-zertifizierten Mitgliedern in der Steiermark. Im Jahr der WKO-Wahl werden die Errungenschaften fortgeführt und ausgebaut.

Graz, 6. Februar 2015 – Das Gremium der Steirischen Versicherungsagenten in der WKO blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Im Jänner übergab der langjährige Geschäftsführer Mag. Günther Knittelfelder sein Amt an Mag. Eva-Maria Larissegger. Eine große Ehrung wurde Gremialobmann Karlheinz Hödl zuteil, der im April zum Kommerzialrat ernannt wurde. Anfang Juni trafen sich Vorstand und Geschäftsführung der Steirischen Versicherungsagenturen mit Vertretern des Landeskriminalamts und der Kriminalpolizei Graz zu einem Sicherheitsgipfel. Dabei wurden aktuelle Entwicklungen bei Einbruchsdelikten und die Präventionsmöglichkeiten diskutiert. Alle Erkenntnisse aus diesem Gespräch wurden in Form der beliebten Newsletter an die Mitglieder und deren Kunden weitergegeben. Ende Juni folgte der ORF-Anchorman Armin Wolf der Einladung der Steirischen Versicherungsagenten und hielt in Lannach einen Social-Media-Vortrag. Am 3. Oktober trafen sich die Mitglieder zum ersten Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen im Schloss Seggau. Stargast war der steirische Ex-Kitzbühel-Sieger Hans Knauß. Anlässlich des Kongresses wurden ausgewählte Agenturen auch mit dem Triple-A-Siegel für besondere qualitative Eigenschaften ausgezeichnet. Abgeschlossen wurde der breit gefächerte Veranstaltungsreigen für die Mitglieder mit der ersten After-Business-Lounge im Grazer Casineum. Dort trafen sich Versicherungsagenten mit Unternehmern aus dem Raum Graz.

Mit großen Plänen ins Wahljahr 2015
„Es war ein sehr bewegtes Jahr mit vielen Veranstaltungen und äußerst erfreulichen Rückmeldungen. Wir konnten mit unseren Aktivitäten innerhalb der Branche erneut positive Aufmerksamkeit erlangen und stehen den vielen Kunden als qualitative Größe auf Augenhöhe gegenüber“, fasst Karlheinz Hödl zusammen. Bezugnehmend auf die WKO-Wahl von 24. bis 26. Februar hofft er auf eine hohe Beteiligung: „Es ist für uns von großer Bedeutung, dass viele Mitglieder von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Das stärkt die Interessenvertretung der Branche und ebnet den Weg zur weiteren erfolgreichen Arbeit im Gremium.“ Alle Wahlberechtigten können auch bequem per Briefwahl von zuhause aus teilnehmen. Infos dazu gibt es unter www.wko.at/wahl und unter 0316 601-585. Im Jahr 2015 sind neben der Fortsetzung des erfolgreichen Kongresses auch eine eigene Sicherheitsmesse und weitere hochkarätige Veranstaltungen geplant. „Die Steirischen Versicherungsagenturen werden auf diese Weise ihren Erfolgsweg fortsetzen und weiter aktiv für Mitglieder und Kunden arbeiten“, fasst Hödl das Engagement des Gremiums zusammen.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.400 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur: Meine Mehr-Sicherung.

Mehr Informationen unter: www.dieversicherungsagenturen.at


Geld

Foto: Die Steirischen Versicherungsagenturen / Christina Massing (frei)

19.06.2017

Revolution in der Vorsorge, Goldenes Zeitalter nützen

Steuerfrei, stornofrei, inflationsgeschützt, täglich frei verfügbar. Richtig vererben, verschenken und vorsorgen.

Bild: LAMIE direkt

08.06.2017

Die gute Nachricht, wenn das Fest ins Wasser fällt: die Festwetterversicherung

LAMIE direkt startet Online-Versicherungsschutz für Events und Veranstaltungen bei Umsatzausfällen durch Regenwetter.

Foto: Landesgremium der Steirischen Versicherungsagenten (frei)

21.12.2016

Kochen und feiern mit ruhigem Gewissen

Weihnachten kann Gefahren in sich bergen. Die Steirischen Versicherungsagenturen schützen davor.

Foto: Foto Fischer (frei)

19.09.2016

Viel los beim Kongress der Steirischen Versicherungsprofis im Schloss Seggau

Am 16. September fand der diesjährige Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen mit Stargast Waterloo und mehr als hundert Gästen statt.

Foto: David Schreyer (frei)

05.09.2016

Die österreichische Antwort auf die Initiative Ganztagsschule

Ganztagsschulen sollen bis 2025 ausgebaut werden. Mayr Schulmöbel liefert die Kompetenz.

Foto: Foto Fischer (frei)

02.06.2016

Steirische Versicherungsagenturen beraten Maschinen- und Elektrofachhandel

Der Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen KommR Karlheinz Hödl hielt Vortrag bei der Informationsveranstaltung der WKO Steiermark.

29.04.2016

Regen bringt Geldsegen – Österreichs erste Hochzeitswetterversicherung

Onlineversicherung LAMIE direkt bietet in Österreich erstmals finanzielle Entschädigung bei regnerischem Festwetter.

Bild: Raiffeisenbank Leibnitz (frei)

18.12.2015

Neues Finanzservice-Angebot in der Südsteiermark

Die Raiffeisenbank Leibnitz erweitert ihr Finanzdienstleistungsangebot um die Abteilung „Veranlagung & Freie Berufe“.

Foto: Foto Fischer (frei)

12.10.2015

Erfolgreicher Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen

Kabarettist Mike Supancic und Pensionsexperte Ronald Felsner sorgten am 9. Oktober im Schloss Seggau für ein interessantes und humorvolles Branchentreffen.

Foto: WKO Steiermark (frei)

28.09.2015

Die Lizenz zur Qualität – Agenturen bilden neue Versicherungsprofis aus

Ausschussmitglieder der Steirischen Versicherungsagenturen agieren als Trainer junger Brancheneinsteiger.

Foto: Steirische Versicherungsagenturen (frei)

26.05.2015

Prämierte Qualität in der Südoststeiermark

Die Steirischen Versicherungsagenturen zeichneten „Styria Süd-Ost“ mit dem Triple A-Prädikat für außergewöhnliche Qualität aus.

Foto: Raiffeisenbank Leibnitz (frei)

16.04.2015

Viel Neues bei der Raiffeisenbank Leibnitz

Bei der Generalversammlung am 15. April im Schloss Seggau wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Erstmals fand die General-versammlung mit der neuen...

Foto: IT Experts Austria (frei)

27.03.2015

Wirtschaftslandesrat besuchte IT Lounge Austria in Steyr

Am 26. März luden die IT Experts Austria zu einem Treffen aller IT-Unternehmer und IT-Verantwortlichen ein. Ehrengast LR Dr. Michael Strugl diskutierte mit den...

Foto: Raiffeisenbank Leibnitz (frei)

03.02.2015

Andreas Draxler neuer Vorstandsdirektor der Raiffeisenbank Leibnitz

Der Bankprofi bildet ab Anfang März gemeinsam mit Peter Wippel die Doppelspitze des führenden Finanzdienstleisters der Südsteiermark.

Foto: Gerald Marl/IT-Experts Austria (frei)

09.01.2015

Per Speeddating zu Praktikum und IT-Job

Am 19. Jänner 2015 laden die IT Experts Austria Job- und Praktikumsinteressierte zum Treffen mit IT-Profis ein.