Universelles Kommunikations-Tool aus Österreich in Köln erfolgreich

CORE smartwork bündelt sämtliche Aufgaben des modernen Mitarbeiter Beziehungsmanagements. Das innovative IT-Tool war eines der Highlights der größten Personalfachmesse Europas.

Vom 14. bis 16. Oktober präsentierte CORE smartwork seine revolutionäre Technologie zur Verwaltung von Human Resources auf der Messe Zukunft Personal in Köln. Die innovative IT-Plattform für erfolgreiches Organisations- und Personalmanagement bündelt Aufgaben der Organisation, Gesundheitsförderung, Kommunikation und Mitarbeiterentwicklung. Es hilft Unternehmen, die richtigen Mitarbeiter zu finden, binden und mehr zu motivieren. CORE smartwork wurde mehrere Jahre in der Praxis getestet und kontinuierlich optimiert. Es bietet sowohl den Unternehmen als auch ihren Mitarbeitern erhebliche Vorteile und verhilft beiden zu mehr Erfolg.

Köln/Gurten, 29. Oktober 2014 – Modernes Mitarbeiter-Beziehungsmanagement ist für erfolgreiche Unternehmen ein Gebot der Stunde. Nur so lassen sich die „besten Köpfe“ nachhaltig an ein Unternehmen binden. Das Prinzip ist einfach: Fühlt sich der Einzelne wohl, geht es dem Team gut. Geht es dem Team gut, profitiert das Unternehmen. Profitiert das Unternehmen, kann sich der Einzelne kontinuierlich weiter entwickeln. „Es entsteht eine positive Dynamik, von der alle profitieren“, sagt Michaela Janschek, Geschäftsleiterin von CORE smartwork. Auf der größten Personalmesse Europas „Zukunft Personal“ in Köln wurde die innovative IT-Plattform aus Österreich mit großem Erfolg präsentiert. Internationale Unternehmen bekundeten ihr Interesse.

Attraktive Arbeitgebermarke
CORE smartwork bündelt und verwaltet sämtliche Aufgaben der Personalentwicklung, Kommunikation und Führungsarbeit. Es wurde in Oberösterreich entwickelt und über ein Jahrzehnt praxiserprobt und optimiert. Das international erfolgreiche Unternehmen Fill Maschinenbau steckt hinter der außergewöhnlichen Innovation. „Es geht darum, dass die täglichen Arbeitsabläufe transparent und für den Mitarbeiter nachvollziehbar und effektiv gestaltet werden. Dadurch wird Klarheit in allen Beziehungsebenen geschaffen“, so Andreas Fill, geschäftsführender Gesellschafter von CORE smartwork. Jeder Mitarbeiter weiß über sich selbst und das Unternehmen Bescheid und kann sich auf seine Arbeit sowie seine persönliche Entwicklung konzentrieren. Diese Offenheit und Transparenz gegenüber den Menschen machen ein Unternehmen zum guten und begehrten Arbeitgeber, bei dem die Menschen gerne arbeiten und mit dem Kunden und Partner gerne Geschäfte machen.

Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter-Beziehungsmanagement wurde mehr als zehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Linzer Unternehmen Catalysts bringt seine langjährige Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Michaela Janschek ist für die Repräsentation und den Verkauf des Produkts zuständig. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich. Weitere Informationen unter www.core-smartwork.com