„Querdenken mit Teamgeist – die Mischung macht erfolgreich“

Für Faschang Werkzeugbau sind hochqualifizierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Mit der Implementierung von CORE smartwork wird ihnen ein bestmögliches Arbeitsumfeld geboten.

Die Innviertler Werkzeugbau-Experten Faschang setzen ab sofort auf modernes Mitarbeiterbeziehungsmanagement. CORE smartwork heißt das Werkzeug zur Umsetzung dieses Anspruchs. Damit werden Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag ideal unterstützt und können ihre Zusammenarbeit noch effizienter gestalten. Die einzigartige IT-Lösung für Kommunikation und Führungsarbeit wurde im Innviertel entwickelt. Fill Maschinenbau aus Gurten steckt hinter dieser außergewöhnlichen Innovation. Mit CORE smartwork macht Andreas Fill sein Erfolgsgeheimnis allen Unternehmen in allen Branchen zugänglich.

Gurten, 24. Februar 2014 – Zeitgemäßes Mitarbeiterbeziehungsmanagement (Employee Relationship Management – ERM) ist für innovative Unternehmen ein Gebot der Stunde. Nur so lassen sich „die besten Köpfe“ nachhaltig an ein Unternehmen binden. Firmen, die Maßnahmen zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung setzen, verschaffen sich einen wesentlichen Marktvorteil. CORE smartwork ist das einzigartige Werkzeug für erfolgreiches ERM. Es umfasst sämtliche Bereiche des Arbeitsalltags, optimiert diese, und sorgt so für mehr Effizienz und damit mehr Erfolg. Die oberösterreichische Faschang Werkzeugbau GmbH ist derzeit in der Umsetzungsphase von CORE smartwork und wird somit als Arbeitgeber noch attraktiver.

Motivierte Mitarbeiter
CORE smartwork ist eine modular aufgebaute Kommunikationsplattform, die sämtliche Bereiche der Zusammenarbeit und der internen Kommunikation abdeckt. Voraussetzung für den Einsatz ist eine einfach und klar formulierte Philosophie des Unternehmens als Arbeitgebermarke. Die bei Faschang ausgearbeiteten Prinzipien als Arbeitgeber wurden mit der Leitidee „Querdenken mit Teamgeist – die Mischung macht erfolgreich“ definiert. Vision, Werte und Motto wurden ebenfalls gemeinsam festgelegt. Mit diesen Prinzipien als Arbeitgeber positioniert sich das Unternehmen klar und deutlich.

Umsetzungsphase
Im nächsten Schritt erfolgt die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen der internen Kommunikation. Von regelmäßigen internen Newsletter über den Jahresbericht für Mitarbeiter bis zu gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflügen und Events reicht die Palette. CORE soft, die Softwarelösung für ERM, wird implementiert. Alle Informationen zur Aufbau- und Ablauforganisation sind hier gebündelt. Jeder Mitarbeiter kann darauf zugreifen und sich aktiv in die Prozesse einbringen. So entsteht eine dynamische Kommunikation aller Unternehmensbereiche. Begleitet wird der gesamte Prozess von zahlreichen Workshops, Schulungen und Serviceleistungen seitens CORE smartwork.

Corporate Data
Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn! – so lautet die Leitidee des Unternehmens. CORE smartwork ist das einzigartige Kommunikationswerkzeug für erfolgreiches Employee Relationship Management (ERM) zum Aufbau und zur Pflege einer Arbeitgebermarke. Es bündelt als singuläres Kommunikationsinstrument zentrale Funktionen und Aufgaben der Kommunikation, Organisation, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterentwicklung. Das Werkzeug für Mitarbeiter-Beziehungsmanagement wurde mehr als zehn Jahre praxiserprobt. Die CORE smartwork  GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Dr. Martin A. Schoiswohl ins Leben gerufen. Das Linzer Unternehmen Catalysts bringt seine langjährige Softwarekompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Michaela Janschek ist für die Repräsentation und den Verkauf des Produkts zuständig. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten, Oberösterreich.

Mehr Informationen unter: www.core-smartwork.com