Fill vergoldet den Herbst des Lebens

Fill Maschinenbau bindet seine Mitarbeiter auch im Ruhestand in die „Fill Familie“ ein.

Mit der „Goldenen FillCard“ bringt das oberösterreichische High-Tech-Unternehmen seinen ehemaligen Mitarbeitern große Wertschätzung entgegen. Die Besitzer genießen Vorteile bei Fill-Veranstaltungen und beim regionalen Einkauf und bleiben ihrem ehemaligen Arbeitgeber eng verbunden. Auch die Expertise der oftmals langjährigen Beschäftigten in ihrem Ruhestand ist gefragt. Als sogenannte „Senior Guides“ führen einige Fill Pensionisten interessierte Besuchergruppen durch das Unternehmen und erklären die Produktionsabläufe.

Gurten, 8. Mai 2018
– „Themen der Kommunikation und der bestmöglichen Wissensweitergabe begleiten uns während des gesamten Berufslebens. Mit der ‚Goldenen FillCard’ und der eigenen Senior Community auf der firmeneigenen Kommunikationsplattform CORE nun sogar darüber hinaus. Diese Aktivitäten stärken unser Gemeinschaftsgefühl und ermöglichen zusätzlichen Wissenstransfer. Darüber freuen wir uns sehr“, erläutert Geschäftsführer Andreas Fill.

Wir sind 1. We are one.
Seit jeher ist es der Fill-Geschäftsführung ein großes Anliegen, auch in den Jahren nach der aktiven Zeit im Unternehmen einen guten Kontakt zu seinen Mitarbeitern im Ruhestand zu pflegen. Aktivitäten wie die Einladung zur jährlichen Adventfeier, zu Jubiläen, zum regelmäßig stattfindenden Pensionisten Stammtisch und die Zusendung der Mitarbeiter Zeitung proFill halten den Kontakt aufrecht. Mit der „Goldenen Fill Card“ geht man nun einen Schritt weiter, um die Verbundenheit zu stärken. Zur optimalen Unterstützung des Informationsaustausches bietet Fill seinen Senioren einen eigenen Zugang zum internen Kommunikationstool CORE an. Damit können sich diese auf maßgeschneiderten Info-, Community-, Umfrage-, Wissens- und Ideentools bestmöglich auf dem Laufenden halten. Es besteht die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und so auch aktiv mitzugestalten, indem sie ihr Expertenwissen auf einer eigenen Senior Community zur Verfügung stellen.

Corporate Data

Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen für verschiedenste Industriebereiche. Modernste Technik und Methoden in Management, Kommunikation und Produktion zeichnen das Familienunternehmen aus.
Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Metall, Kunststoff und Holz für die Automobil-, Luftfahrt-, Windkraft-, Sport- und Bauindustrie. In der Aluminium-Entkerntechnologie, in der Gießereitechnik, in der Holzbandsägetechnologie sowie für Ski- und Snowboardproduktionsmaschinen ist das Unternehmen Weltmarkt- und Innovationsführer. Andreas Fill und Wolfgang Rathner sind Geschäftsführer des 1966 gegründeten Unternehmens, das sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet und rund 800 MitarbeiterInnen beschäftigt. 2017 erzielte das Unternehmen eine Betriebsleistung von rund 160 Millionen Euro.

Mehr Informationen unter: www.fill.co.at