Bei FACC ist der Geburtstag arbeitsfrei

Ried im Innkreis, 15. Dezember 2017 – FACC-Mitarbeiter erhalten seit 2010 zusätzlich zu ihrem Urlaub einen freien Tag an ihrem Geburtstag. „Darin sehen wir nicht nur eine freiwillige Sozialleistung, sondern einen Akt der Wertschätzung für das Engagement und den Einsatz jedes einzelnen Teammitgliedes“, betont Robert Machtlinger, CEO von FACC. Als innovativer Partner der internationalen Luftfahrtindustrie ist

Ried im Innkreis, 15. Dezember 2017 – FACC-Mitarbeiter erhalten seit 2010 zusätzlich zu ihrem Urlaub einen freien Tag an ihrem Geburtstag. „Darin sehen wir nicht nur eine freiwillige Sozialleistung, sondern einen Akt der Wertschätzung für das Engagement und den Einsatz jedes einzelnen Teammitgliedes“, betont Robert Machtlinger, CEO von FACC.
 
Als innovativer Partner der internationalen Luftfahrtindustrie ist FACC ein österreichischer Leitbetrieb – sowohl technologisch als auch in puncto Sozialleistungen. Mit dem arbeitsfreien Geburtstag nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle ein, die die Mitarbeiter erfreut. Wolfgang Hochreiner, Group Lead Competence Center Aerostructures bei FACC benutzt den zusätzlichen freien Tag ganz klassisch: „Für mich ist mein Geburtstag ein ganz persönlicher Feiertag, den ich gerne im Kreise meiner Familie verbringe – mit Geburtstagstorte, Kaffee und einem Gläschen Sekt. Dass dieser Tag arbeitsfrei ist, finde ich sehr familienfreundlich.“ Ähnlich sieht es Laura Stangl, die als Quality Engineer bei FACC vor allem Airbus Projekte betreut: „Es ist richtig cool, wenn man am Geburtstag Zeit mit seinen Freunden verbringen kann – auch an einem ganz normalen Wochentag!“
 
Viele Sozialleistungen
Neben dem arbeitsfreien Geburtstag kommt die FACC-Crew in den Genuss vieler weiterer Sozialleistungen. So ist beispielsweise der Besuch eines Fitnesscenters um 50 % ermäßigt. An allen Standorten gibt es gesundes Mittagessen zu günstigen Preisen. Apropos Gesundheit: Mit dem Langzeitprojekt „G’sund & zufrieden“ hat FACC das Thema Gesundheit ganzheitlich in die Unternehmenskultur integriert. Es wurde heuer mit dem Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.
 
700 neue Arbeitsplätze in den kommenden drei Jahren
Als Entwickler, Hersteller und Komplettanbieter von fortschrittlichen Leichtbausystemen aus Composite wird FACC die Mobilität der Zukunft aktiv mitgestalten. Die Aussichten auf dem weltweiten Wachstumsmarkt sind ebenso gut wie die Auftragslage des Unternehmens. Daher wird FACC in den kommenden drei Jahren rund 700 neue Crew-Mitglieder einstellen, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich bewältigen zu können. Interessenten können die E-Mail-Adresse www.facc.com zur Verfügung.